Überblick über die Software-Systeme von myfactory

Wofür steht myfactory?

myfactory steht für zeitgemäße und innovative Business-Software für mittelständische Unternehmen, aber auch für Klein- und Kleinstunternehmen. Alle Anwendungen sind konsequent internet- und webbasiert und somit zukunftssicher. Sie erlauben schon heute die grenzenlose Vernetzung und Integration von Geschäftsprozessen - auch mit externen Geschäftspartnern.

Die myfactory Business-World ist eine vollständige Unternehmenslösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Alle Bereiche eines Unternehmens können abgebildet werden, arbeiten zusammen und greifen auf die gleichen Daten zu. Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Lager, Buchhaltung sowie Webshop und Internet-Präsenz sind nur einige Anwendungsbereiche die unsere Software für Sie bereithält.

Neben unserer Serverlösung bieten wir auch die Möglichkeit, unsere Software als Cloudlösung zu beziehen. Darüber hinaus bietet myfactory zahlreiche Speziallösungen und Branchenlösungen, welche gemeinsam mit einem spezialisierten myfactory-Partner und Branchenvertretern entwickelt wurden.


Bezugsmodelle

Public Cloud: Ihre Software läuft in einem deutschen Rechenzentrum und wird direkt durch myfactory gehosted. Den Einstieg in die myfactory Public Cloud Lösungen bildet ein kostenloser CRM-Account. Direkt aus dem Programm heraus buchen Sie flexibel weitere Module und/oder Nutzer hinzu oder ab.
Private Cloud: Die individualisierbare Cloud-Lösung, betreut von einem myfactory-Partner in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum oder bei Ihnen im Haus. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Vertriebspartnern.
Lizenzinstallation: Sie erwerben Lizenzen von unseren Vertriebspartnern, den Ort der Installation bestimmen Sie. Egal ob auf Ihrem Server, beim Partner oder in einem Rechenzentrum.


Modulübersicht

myfactory-Unternehmenslösung - Modular, Vollintegriert und aus einem Guss

ERP - Warenwirtschaftssystem - für kleine und mittlere Unternehmen Verkauf, Einkauf, Lagersteuerung, etc.
CRM - Kundenmanagement - für effektive und zielgerichtete Vertriebsarbeit Vertrieb, Marketing, Service, etc.
B2B - Portallösung mit vollintegriertem Shopsystem und Forum, Layout, Gestaltung, Auswertung, etc.
Business Manager - Groupware-Lösung E-Mail, Aufgaben, Termine, Dokumente, etc.
FMS - Finanzbuchhaltung - TÜV-geprüft, mit vielen Automatismen Doppelte Buchführung, UstVa, Jahresabschluss, etc.
HRM - Mitarbeiterverwaltung - Zeiten/ Überlassungen erfassen und verwalten Zeiterfassung, Abrechnungsassistent, etc.
MIS- Planungs- und Auswertungswerkzeug - Unternehmensdaten auswerten/ nachverfolgen Plandaten, Umsatzanalyse, Auftragschancen, etc.
PPS - Produktionsplanung und -steuerung für optimierte und effiziente Fertigungsabläufe Stücklisten, Produktionsprozess, etc.
tablet - Mobiler Zugriff per Tablet von Unterwegs Daten einsehen und Aufträge erfassen. Schneller Überblick, Aufträge erfassen, etc.
mobile - Mobiler Zugriff per Smartphone immer und überall den schnellen Überblick, Alle wichtigen Infos auf dem Smartphone, Zeitmanagement und E-Mails, etc.

Welche Vorteile bietet myfactoy?

Der zentrale Vorteil von myfactory liegt in ihrer hohen Integration. Sämtliche kaufmännischen und produktionstechnischen Anwendungen sind ohne jeden Informationsbruch miteinander vernetzt und durch das zentrale Element des Business-Managers mit den Funktionen und Aufgaben des Büroalltags aus den Bereichen Kommunikation, Koordination und Organisation nahtlos verbunden.

Weitere Vorteile für Sie auf einen Blick:

  • Enorme Kostensenkung (Installation erfolgt nur auf dem Server oder entfällt komplett bei Cloud Nutzung)
  • Mehrsprachig und international (Bedienoberflächen und Belege)
  • Beliebig anpassbar (Updatesichere Erweiterungen und Anpassungen des Systems)
  • Einfacher und sicherer Zugriff auf alle Daten per Internet von jedem Ort (z.B. Filialen, Außendienst, Messen,...)
  • Module sind für alle wichtigen Geschäftsbereiche Ihres Unternehmens verfügbar
  • Große Auswahl an verfügbaren Zusatzlösungen
  • Die myfactory.Businessworld ist eine ausgezeichnete Unternehmenslösung und belegte im Rahmen der Trovarit-ERP-Zufriedenheitsstudien 2010, 2012 und 2014 einen der vorderen Plätze und gewann 2013 den 1. Preis beim Innovationspreis IT im Bereich ERP sowie BEST OF 2015 der Initiative Mittelstand in den Kategorien ERP, CLOUD COMPUTING, CRM, E-COMMERCE und ON DEMAND.